Schauspielerin und Gründerin des Vereins “Lebensherbst e.V.”, Mariella Ahrens, zu Besuch im Altenpflegeheim St. Elisabeth in Ellingen.

Mariella Ahrens zu Besuch im Altenpflegeheim St. Elisabeth in Ellingen

Am Freitag, dem 25. Mai, bekamen die Seniorinnen und Senioren sowie die Pflegekräfte des Altenheims St. Elisabeth kurzweiligen Besuch aus Berlin: Mariella Ahrens, Gräfin von Faber-Castell, seit 2007 über den Verein “Lebensherbst e.V.” wohlmeindende Förderin und Gönnerin von St. Elisabeth, nutzte die an diesem Wochenende stattfindende Hochzeitsveranstaltung im Hause Faber-Castell, um mit ihrem Mann, Patrick Graf von Faber-Castell, zuvor einen Abstecher nach Ellingen zu unternehmen. Beide fühlten sich bei diesem Besuch sichtlich wohl und plauderten mit zahlreichen Heimbewohner/innen und Pflegekräften leutselig bei Kaffee und Kuchen. Beim Rundgang machten sich Frau Ahrens und ihr Mann ein Bild über die Leistungen und die Betreuung im alten Haus sowie im inzwischen voll belegten neuen Heimtrakt. Mariella Ahrens schrieb nach ihrem Besuch: “Es war wirklich eine Freude, das Heim zu sehen, es ist dort ein sehr tolles und engagiertes Team…”. Sie sagte dem St. Elisabeth-Heim weitere Unterstützung durch den “Lebensherbst” zu.

Der “Lebensherbst e. V.” wurde 2005 von der Schauspielerin Mariella Ahrens gegründet. Der Verein setzt sich für bedürftige und einsame Senioren in mittlerweile 30 Pflegeheimen in ganz Deutschland ein, erfüllt ihre Herzenswünsche, organisiert Ausflüge oder finanziert Hilfsmittel, die den Alltag der Bewohner verschönern oder erleichtern.

Frau Ahrens hat das Ellinger Altenpflegeheim über den von ihr gegründeten Verein (www.lebensherbst.de) in den vergangenen Jahren bereits bei diversen Projekten unterstützt (Hochbeete, Musikinstrumente, Ausflugsfahrten etc.). Nach zwei Stunden bedankte sich Heimleiterin Renate Seis für den Besuch.

LESEHILFEN